d-kontor

Die Sache mit dem Preis für Textilien – und warum Bio-Baumwolle mehr kostet.

Wir erklären es unseren Kunden ja öfter…
Es hat Gründe, warum wir im Vergleich manchmal „teurer“ erscheinen als andere.

Die Erklärung ist ganz einfach – wir achten auf Qualität – die ist nicht „teuer“, sie kostet einfach etwas mehr als minderwertige Arbeit, für die weniger Aufwand betrieben wird. Qualität ist immer ihren Preis wert. Klingt doch fair und logisch, oder?

Nehmen wir mal unseren Textilveredelungsbereich:
Wir haben z.B. in unserem Produktportfolio nur ausgewählte Textilien. Wir achten darauf, dass die Herstellung dieser Produkte fair für alle daran beteiligten abläuft. Und das geht natürlich in unserer eigenen Firma weiter: Gutes Klima, gute Gehälter, gutes Werkzeug, gute Arbeit.

Aber mal zurück zum Produkt:
Unsere Lieblingstextilien sind mittlerweile solche aus Bio-Baumwolle. Klar kosten die mehr – weil die Herstellung aufwendiger ist.
Aber der Mehrwert ist enorm und kostet dich bei T-Shirts oft nur 2-3€ mehr, je nach Ausführung.

Bessere Umweltverträglichkeit und faire Arbeitsbedingungen von Anfang bis Ende sind es uns Wert, dir unseren „teuren“ Preis anzubieten – der wenn man es mal genau betrachtet tatsächlich ziemlich preiswert ist.

Immer mehr Hersteller legen Wert auf noch bessere Qualität – Bio-Baumwolle als Grundstoff gehört dazu.

Wir bauen unser Portfolio mit Bio-Baumwoll-Textilien weiter aus und freuen uns, dir neben unseren normalen – auch schon guten Produkten, immer mehr davon anbieten zu können. Wir wissen nämlich, dass es dir genau so wichtig ist, tolle Qualität zu erhalten.

Und ja – es hat Gründe warum wir Marken „die früher immer gut waren“ nicht ins Portfolio nehmen. Fun Fact: Sie waren noch nie gut!
Ja! Sie sind und waren schon immer billig … aber aus Gründen, mit denen wir nicht einverstanden sind!

Wenn du dich näher dafür interessierst, was genau den Unterschied macht, lies mal hier:
https://utopia.de/ratgeber/bio-baumwolle-wissenswertes/

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
d-kontor » Die Werbeagentur aus dem Vogelsberg hat 4,88 von 5 Sternen | 49 Bewertungen auf ProvenExpert.com